SZ + Radeberg
Merken

Nie wieder "Knorpelschänken Enduro" im alten Augustusbad?

Rund 500 Fahrer, etwa 1.500 Besucher sowie 60 Mitarbeiter sind geschockt: Das "beste Enduro-Rennen" Deutschlands ist Geschichte. Es fehlt die Genehmigung.

Von Siri Rokosch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Noch 2019 war das Gelände des ehemaligen "Augustusbad" in Feldschlösschen ein Enduro-Mekka. Dies ist nun Geschichte.
Noch 2019 war das Gelände des ehemaligen "Augustusbad" in Feldschlösschen ein Enduro-Mekka. Dies ist nun Geschichte. © Olaf Berndt/privat

Radeberg. "Wir hatten neun gute Rennen. Die Lage jetzt ist für uns neu," sagt Johannes Baumgärtel der das inzwischen legendäre und deutschlandweit bekannte "Knorpelschänken Enduro" auf dem alten Gelände des Augustusbades in Feldschlößchen bei Wachau organisierte. Doch das soll nun vorbei sein.

Ihre Angebote werden geladen...