SZ + Radeberg
Merken

Wohin am Osterwochenende im Rödertal?

Restaurants und Cafes sind geschlossen. Wo es im Rödertal dennoch Crepes oder Brezel gibt.

Von Rainer Könen
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ivonne Eles ist die Betreiberin der Marienmühle im Seifersdorfer Tal. Über Ostern werden an einem Imbiss unter anderem Waffeln angeboten.
Ivonne Eles ist die Betreiberin der Marienmühle im Seifersdorfer Tal. Über Ostern werden an einem Imbiss unter anderem Waffeln angeboten. © Matthias Schumann

Radeberg. Die Pandemie hat auch das bevorstehende Osterfest im Griff. Vor einem Jahr hätten wohl die wenigsten gedacht, dass das Coronavirus so lange den Alltag beeinträchtigen würde. Fluchen, schimpfen, weinen - kann man alles machen. Allerdings: Das Virus interessiert das leider nicht. Osterfeste im großen Kreis, die ungeimpfte Großmutter besuchen oder die Nachbarn mit Kindern zur Ostereiersuche einladen, all das ist nicht drin. Aber so bleibt, da auch das Reisen fast unmöglich ist, wenigstens ein Osterspaziergang, eine Wanderung im Umland.

Ihre Angebote werden geladen...