SZ + Radeberg
Merken

Ottendorfer sammeln säckeweise Müll

Bei der Aktion wurden zwei Container mit Unrat gefüllt. Aufgerufen hatte eine neu gegründete Initiative.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Lydia Hochmann aus Hermsdorf hat auf ihrem Spaziergang einen Sack voll Müll gesammelt.
Lydia Hochmann aus Hermsdorf hat auf ihrem Spaziergang einen Sack voll Müll gesammelt. © privat/Torsten König

Ottendorf-Okrilla. Mehr als 60 Einwohner von Ottendorf-Okrilla haben sich am Wochenende bei einer Müllsammel-Aktion beteiligt. Das teilt Torsten König von der Initiative „Ottendorf-Okrilla im Wandel“. Im gesamten Ortsgebiet wurden Grünanlagen von Plastikabfall, Zigarettenkippen und anderem Unrat befreit. „Zwei Abfallcontainer wurden innerhalb von sechs Stunden gefüllt. Sie waren vom Bauhof der Gemeinde zentral an der Feuerwehr in Ottendorf aufgestellt worden“, so Torsten König, Sprecher der Initiative.

Ihre Angebote werden geladen...