SZ + Radeberg
Merken

Parks in Radeberg ausgezeichnet

Zwei Freiflächen an der Großen Röder sind nach Ansicht der Juroren des Freistaats besonders gelungen. Beide hatte die Stadt aufwendig umgestaltet.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Gelbke Hain an der Großen Röder in Radeberg wurde aufwendig umgestaltet. Er und der benachbarte Röderpark wurden jetzt vom Freistaat ausgezeichnet.
Der Gelbke Hain an der Großen Röder in Radeberg wurde aufwendig umgestaltet. Er und der benachbarte Röderpark wurden jetzt vom Freistaat ausgezeichnet. © Archiv: René Meinig

Radeberg. Die Neugestaltung des Röderparks und des Gelbke Hains entlang der Großen Röder ist vom Freistaat Sachsen ausgezeichnet worden. Das teilt die Stadtverwaltung Radeberg mit. Nach Angaben von Stadtsprecher Marco Wagner wurden die Freianlagen mit einer Auszeichnung beim Sächsischen Staatspreis Ländliches Bauen 2021 gewürdigt. Stadt und das Planungsbüro Schubert hatten sich am Wettbewerb beteiligt. Das Projekt in Radeberg war einer von insgesamt 110 Beiträgen.

Ihre Angebote werden geladen...