SZ + Radeberg
Merken

"Grüne Politik ist meine Richtlinie"

Drei Mitglieder umfasst die Grün/SPD-Fraktion nach der Abspaltung der parteilosen Stadträte noch - ihr neuer Chef ist Ulrich Hensel. Wie er die Trennung erlebt hat und welche Ziele er hat.

Von Verena Belzer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ulrich Hensel in seinem Heimatortsteil Liegau-Augustusbad. Der Erhalt der Außenstellen der Bibliothek ist ihm besonders wichtig. "Hier haben wir geringe Ausgaben, aber große Effekte."
Ulrich Hensel in seinem Heimatortsteil Liegau-Augustusbad. Der Erhalt der Außenstellen der Bibliothek ist ihm besonders wichtig. "Hier haben wir geringe Ausgaben, aber große Effekte." © René Meinig

Radeberg. Zwei Frauen, ein Mann. Und der eine Mann ist dann auch noch Fraktionsvorsitzender? Eines ist Ulrich Hensel ganz wichtig: "Meine beiden Fraktionskolleginnen Birgit Ranft und Roswitha Ohl sind engagiert im Kreistag aktiv, weshalb wir uns gemeinsam entschieden haben, dass ich den Vorsitz übernehme, weil ich noch am ehesten Kapazitäten dafür habe."

Ihre Angebote werden geladen...