SZ + Radeberg
Merken

Nach Trunkenheitsfahrt: Anklage gegen Bürgermeister-Gattin

Nach der Alkoholfahrt wird gegen die Ehefrau des Radeberger Oberbürgermeisters Anklage erhoben. Auch gegen OB Gerhard Lemm selbst wird ermittelt.

Von Siri Rokosch
 2 Min.
Teilen
Folgen
Oberbürgermeister Gerhard Lemm und seine Frau Cindy Lemm: Jetzt erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage gegen Ehefrau Cindy Lemm.
Oberbürgermeister Gerhard Lemm und seine Frau Cindy Lemm: Jetzt erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage gegen Ehefrau Cindy Lemm. © René Meinig

Radeberg. Die Ermittlungen gegen den Radeberger Oberbürgermeister Gerhard Lemm (SPD) dauern noch an. Die vorläufige Bewertung durch die Polizei würde den Namen "versuchte Nötigung" tragen, sagt der Sprecher der Staatsanwaltschaft Görlitz, Christopher Gerhardi auf Anfrage von Sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...