SZ + Radeberg
Merken

Wachaus alter und neuer Bürgermeister: "Jetzt erstmal Urlaub"

Nach dem Urlaub startet Veit Künzelmann in seine dritte Amtszeit. Unter anderem möchte er Wachaus Spielplätze erweitern. Kritik äußert er an der Landesregierung.

Von Verena Belzer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wachaus alter und neuer Bürgermeister Veit Künzelmann (CDU) hat sich für seine dritte Amtszeit einiges vorgenommen.
Wachaus alter und neuer Bürgermeister Veit Künzelmann (CDU) hat sich für seine dritte Amtszeit einiges vorgenommen. © Christian Juppe

Wachau. Am Tag nach der Wahl ist Veit Künzelmann wieder auf Arbeit gegangen. "Ich war im Rathaus und habe mich ums Tagesgeschäft gekümmert", erzählt Wachaus alter und neuer Bürgermeister. Gleich im ersten Wahlgang konnte er die Mehrheit der Stimmen auf sich vereinen. Nun startet der gebürtige Lomnitzer in seine dritte Amtszeit.

Ihre Angebote werden geladen...