SZ + Radeberg
Merken

Aussetzer hinterm Steuer

Ein 88-Jähriger brachte sich und andere in Radeberg in Gefahr. Sind Senioren tatsächlich häufiger an Unfällen beteiligt - und sollten den Führerschein abgeben?

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Viele ältere Menschen sind gerade in ländlichen Regionen auf das Auto angewiesen. Wegen unsicherer Fahrweise ist jetzt in Radeberg ein 88-Jähriger aufgefallen.
Viele ältere Menschen sind gerade in ländlichen Regionen auf das Auto angewiesen. Wegen unsicherer Fahrweise ist jetzt in Radeberg ein 88-Jähriger aufgefallen. © Symbolbild: Steffen Unger

Radeberg. Diese Tour hätte für den Fahrer und für Unbeteiligte schlimm enden können. Vor einigen Tagen beobachteten Autofahrer, wie auf der Rathenaustraße in Radeberg ein Opel mal rechts, mal links ausscherte, mehrfach über Bordsteine fuhr und auch eine rote Ampel ignorierte. Der Wagen muss zu der Zeit schon mehrfach gegen Hindernisse gekracht sein. Die Polizei berichtet von einem „stark ramponierten“ Fahrzeug. Der Vorfall ereignete sich mitten am Tag. Auch hatte sich der Fahrer nicht im Alkoholrausch hinters Steuer gesetzt. 

Ihre Angebote werden geladen...