SZ + Radeberg
Merken

Millionen-Investition ins Senioren-Wohnen

Am Advita-Haus in Radeberg entsteht ein neues Gebäude. Unter anderem werden Wohngemeinschaften eingerichtet. Und es werden neue Mitarbeiter gebraucht.

Von Thomas Drendel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Rosemarie Reichelt hat von ihrem Balkon im Betreuten Wohnen des Advita Pflegedienstes an der Güterbahnhofstraße in Radeberg einen direkten Blick auf die Baustelle. „Schade, dass Bäume fallen mussten, aber die neuen Wohnungen für Senioren werden drin
Rosemarie Reichelt hat von ihrem Balkon im Betreuten Wohnen des Advita Pflegedienstes an der Güterbahnhofstraße in Radeberg einen direkten Blick auf die Baustelle. „Schade, dass Bäume fallen mussten, aber die neuen Wohnungen für Senioren werden drin © Christian Juppe Photography

Radeberg. Ein wenig traurig findet Rosemarie Reichelt das schon. In den vergangenen Jahren standen um diese Jahreszeit die Japanischen Kirschbäume unter ihrem Balkon in voller Blüte. „Die Blütenblätter rieselten dann herunter, als würde es schneien“, erinnert sie sich. Ein Teil der Bäume musste jetzt weichen. An der Stelle wird ein Neubau errichtet, vor dem Fenster der Seniorin steht ein Kran.

Ihre Angebote werden geladen...