SZ + Radeberg
Merken

„Das Interesse an Weihnachtsbäumen ist sicher groß“

Wegen Corona feiern die meisten das Fest zu Hause. Im Rödertal rechnen Verkäufer deshalb mit einer besonderen Nachfrage nach Weihnachtsbäumen.

Von Rainer Könen
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Weihnachtsbaum im Wohnzimmer ist in diesem Jahr für viele ein Muss. Händler hoffen deshalb auf eine große Nachfrage.
Der Weihnachtsbaum im Wohnzimmer ist in diesem Jahr für viele ein Muss. Händler hoffen deshalb auf eine große Nachfrage. © dpa-Zentralbild

Radeberg. Keine Weihnachtsmärkte, kein Glühwein, keine Betriebsfeiern. Corona belastet die Zeit vor dem Fest enorm. So dürfte für nicht wenige in diesem Jahr der Christbaum sicher einen wichtigen Beitrag dazu leisten, um die passende weihnachtliche Stimmung aufkommen zu lassen.

„Ich erwarte ein großes Interesse an Weihnachtsbäumen“, sagt Andreas Bitter vom Forstbezirk Zeißholz. Der schon seit vielen Jahren Weihnachtsbäume auf dem Gelände des Radeberger Edeka-Marktes verkauft. In dieser Corona-Zeit werde der Baum, der ja ohnedies ein unverzichtbares Element der Weihnachtszeit sei, mit Sicherheit noch stärker in den Fokus der Menschen rücken, so der Forstwirt. Denn „alle haben nun viel Zeit, sich auf dieses Familienfest zu konzentrieren“, und zu diesem gehöre selbstverständlich auch ein passender Baum, um es sich zum Fest daheim richtig gemütlich zu machen.

Ihre Angebote werden geladen...