SZ + Radeberg
Merken

Bierstadtfest in Coronazeiten: Radeberg feiert ausgelassen

Die Besucher haben drei Tage mit viel Musik erlebt. Die Coronabeschränkungen fielen kaum jemandem auf.

Von Thomas Drendel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Max Demian Band erfüllte alle Erwartungen. Bei ihrem Auftritt am Sonnabend war der Marktplatz voll. Vor der Bühne wurde bis in die späten Abendstunden ausgelassen getanzt.
Die Max Demian Band erfüllte alle Erwartungen. Bei ihrem Auftritt am Sonnabend war der Marktplatz voll. Vor der Bühne wurde bis in die späten Abendstunden ausgelassen getanzt. © René Meinig

Radeberg. Friedlich, festlich und familiär – so lässt sich das Bierstadtfest vom Wochenende zusammenfassen. Tausende Radeberger und ihre Gäste erlebten drei entspannte Tage mit viel Musik. Schon zur Eröffnung am Freitagabend war der Marktplatz voller Menschen. Um 19 Uhr gab es den traditionellen Fassbieranstich durch Oberbürgermeister Gerhard Lemm (SPD). Offenbar klemmte diesmal der Messinghahn. Fast zehn Schläge brauchte der OB, bis das Pilsner floss.

Ihre Angebote werden geladen...