SZ + Radeberg
Merken

Große Hilfsbereitschaft nach Autodiebstahl

Diana Schietzel wurde in Radeberg der Skoda geklaut. Von dem Auto hängt ihre Existenz ab, deshalb suchte sie sogar selbst danach. Dann kommt unerwartete Hilfe.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Am Niedergraben in Radeberg hatte Diana Schietzel ihren Skoda Octavia abgestellt. Vergangene Woche wurde er gestohlen.
Am Niedergraben in Radeberg hatte Diana Schietzel ihren Skoda Octavia abgestellt. Vergangene Woche wurde er gestohlen. © Ove Landgraf

Radeberg. Nach einer schönen Feier kam für Diana Schietzel aus Radeberg die große Enttäuschung. Sie hatte am Wochenende vor einer Woche mit Verwandten, Bekannten und Freunden die Jugendweihe ihrer Tochter gefeiert. Ganz groß, mit gutem Essen. Die Utensilien, unter anderem mehrere Warmhaltegeräte, hatte sie nach der Feier in ihren Skoda Octavia geladen und wollte sie am Dienstag zum Besitzer, einer Fleischerei, zurückbringen. Am Montagabend nach einem gemütlichen Essen beim Italiener kam sie mit ihrer Tochter noch am Skoda vorbei, der in der Nähe ihrer Wohnung am Niedergraben stand. „Ich dachte noch bei mir, kann nichts passieren. Er steht nicht im Parkverbot und behindert auch keinen“, sagt die Radebergerin. 

Ihre Angebote werden geladen...