SZ + Radeberg
Merken

Radeberg: Wohnprojekt nimmt wichtige Hürde

Auf das ehemalige Polypack-Gelände in der Radeberger Innenstadt kommt ein großer Neubau. Ein Kritikpunkt daran bleibt.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Stadt Radeberg hat grünes Licht für den Neubau an der Pulsnitzer Straße gegeben. Die Visualisierung zeigt das Projekt in einem frühen Planungsstadium.
Die Stadt Radeberg hat grünes Licht für den Neubau an der Pulsnitzer Straße gegeben. Die Visualisierung zeigt das Projekt in einem frühen Planungsstadium. © TBP Generalplaner

Radeberg. Das Aufatmen war hörbar. Eins der wohl prägendsten Gebäude in der Radeberger Innenstadt hat von der Stadt grünes Licht bekommen. Auf dem Gelände des ehemaligen Reisfaserwerkes an der Pulsnitzer Straße kann der mehrstöckige Wohnkomplex errichtet werden. Bis zuletzt hatte es Verhandlungen mit dem Investor gegeben. Am Ende stimmten 17 Stadträte für das Vorhaben, einer enthielt sich, und es gab vier Gegenstimmen.

Ihre Angebote werden geladen...