SZ + Radeberg
Merken

Randalierer suchen Parkplatz in Radeberg heim

Immer wieder kommt es zu Vandalismus im Hüttertal, nun wurde eine Sitzgruppe komplett zerstört. Der Vorsitzende des Hüttertalvereins hat einen Verdacht.

Von Thomas Drendel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die überdachte Sitzgruppe am Parkplatz Hüttermühle wurde von Unbekannten zerstört.
Die überdachte Sitzgruppe am Parkplatz Hüttermühle wurde von Unbekannten zerstört. © Sven Ellger

Radeberg. Heiko Saupe, Vorsitzender des Hüttertalvereins Radeberg erhielt den Anruf am Morgen: Die Sitzgruppe am Parkplatz Hüttermühle ist zerstört. Vor Ort bietet sich ein Bild der Verwüstung. Die Holzkonstruktion liegt in mehreren Teilen am Boden. Das Dach ist abgebrochen, zersplitterte Balken liegen auf der Wiese verstreut. Die Bank wurde offensichtlich aus der Verankerung gerissen. „So etwas haben wir noch nie erlebt. Die Täter sind hier mit großer Brutalität vorgegangen. Es ist ja nichts mehr stehengeblieben“, sagt der Vereinsvorsitzende.

Ihre Angebote werden geladen...