SZ + Radeberg
Merken

Radeberg weist neue Tempo-30-Zonen aus

Anwohner freuen sich über die neuen Regelungen. Autofahrer haben sich aber noch nicht vollständig an die Vorschriften gewöhnt.

Von Thomas Drendel
 3 Min.
Teilen
Folgen
In Radeberg gelten zwei neue Tempo 30-Zonen. Dadurch wird auch der Schulweg zur Pestalozzi-Schule sicherer.
In Radeberg gelten zwei neue Tempo 30-Zonen. Dadurch wird auch der Schulweg zur Pestalozzi-Schule sicherer. © Marion Doering

Radeberg. Das Schild an der Zeppelinstraße in Radeberg ist nicht zu übersehen: Rund, mit rotem Rand, innen die Zahl 30. Das Verkehrszeichen wurde neu aufgestellt. Hier, an der Ecke Dr.-Albert-Dietze-Straße beginnt jetzt eine neue Tempo-30-Zone. Betroffen sind mehrere Straßen rund um die Mühlstraße (siehe Grafik). Auch in einem zweiten Stadtgebiet müssen sich Autofahrer jetzt an eine langsamere Fahrweise gewöhnen. Der Bereich liegt hinter dem Bahnhof, die Straßen rund um die Schönfelder Straße sind ebenfalls zur 30er-Zone erklärt worden.

Ihre Angebote werden geladen...