merken
PLUS Radeberg

Radebergs Oberbürgermeister Gerhard Lemm hat geheiratet

Gerhard Lemm und Cindy Klotzsche haben am Wochenende den Bund der Ehe geschlossen. Die Zahl der Gratulanten war lang.

Vor vier Jahren lernten sich Radebergs OB Gerhard Lemm und Cindy Klotzsche kennen. Jetzt haben sie geheiratet.
Vor vier Jahren lernten sich Radebergs OB Gerhard Lemm und Cindy Klotzsche kennen. Jetzt haben sie geheiratet. © privat

Radeberg. Großer Bahnhof auf Schloss Klippenstein: Mit zahlreichen Freunden und Verwandten haben Cindy Klotzsche und Gerhard Lemm am Wochenende Hochzeit gefeiert. „Vor vier Jahren haben wir uns kennengelernt. Jetzt sagten wir uns, das reicht als Probezeit aus. Somit stand einer Hochzeit nichts mehr im Wege“, erklärte Radebergs Oberbürgermeister. Unter den Gästen war Violinistin Katrin Wettin. Sie spielte mit ihrer Band vor den Hochzeitsgästen. Entertainer Heiko Harig trat ebenfalls bei der Feier auf.

Gäste schwärmten vom „traumhaften Ambiente, dem leckeren Essen und einem wunderschönen Brautpaar“. Stadtrat und Schornsteinfegermeister Matthias Hänsel gratulierte als „Glücksbringer“ in Berufskleidung im Namen der CDU-Stadtratsfraktion. Auch auf der Facebookseite von Gerhard Lemm gingen zahlreiche Gratulationen ein. Unter anderem wünschten der Dresdner Amtskollege Dirk Hilbert und der Beigeordnete des Landrats Udo Witschas dem Brautpaar alles Gute. Insgesamt gab es mehr als 250 Glückwünsche für die kommenden Jahre. (SZ/td)

Anzeige
Die besten Arbeiten aus 2021
Die besten Arbeiten aus 2021

Maler, Tischler und Raumausstatter zeigen in njumii - das Bildungszentrum des Handwerks ihr ganzes Können: kreativ, innovativ und meisterhaft.

Mehr zum Thema Radeberg