SZ + Radeberg
Merken

Schafschur auf Kunaths Hof

Lämmerfütterung, Wettrennen und vieles mehr erwartet die Besucher beim 7. Schaf-Woll-Lenz in Wachau. Selbst Teile einer historischen Mühle sind zu sehen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Daniel Hammer vom Verein WunderLand ist einer der Organisatoren des 7. Schaf-Woll-Lenz in Wachau. Besucher können dort unter anderem eine Schafschur live verfolgen.
Daniel Hammer vom Verein WunderLand ist einer der Organisatoren des 7. Schaf-Woll-Lenz in Wachau. Besucher können dort unter anderem eine Schafschur live verfolgen. © Archiv: René Meinig

Wachau. Jetzt endlich wieder live. Am Wochenende lädt der Verein WunderLand zum 7. Schaf-Woll-Lenz für Sonntag in die Museumsscheune Kunaths Hof nach Wachau ein. Im vergangenen Jahr musste das Ereignis wegen der Corona-Pandemie ohne Zuschauer stattfinden. Einige Beiträge waren nur im Internet zu sehen. Am Sonntag wird den Besuchern ab 14 Uhr auf dem Areal Hauptstraße 54 einiges geboten. So organisiert der Verein wieder das beliebte Schafrennen. Fünf Tiere gehen auf die Strecke. Am Ziel erwarten sie reichlich Leckerli.

Ihre Angebote werden geladen...