SZ + Radeberg
Merken

Schnapszahl-Datum: "Würden Sie an einem Dienstag heiraten?"

Am 22.2.22 wollen sich bundesweit zahlreiche Ehewillige das Jawort geben. Auch in den Standesämtern im Rödertal?

Von Rainer Könen
 3 Min.
Teilen
Folgen
Schnapszahlen sollen Glück bringen: Wird deshalb am 22. 2. 22 besonders häufig geheiratet?
Schnapszahlen sollen Glück bringen: Wird deshalb am 22. 2. 22 besonders häufig geheiratet? © Symbol: Uwe Anspach/dpa

Radeberg. Wer in Arnsdorf den Bund fürs Leben schließen will, kann dies auch in einem etwas ausgefallenen Ambiente tun. In einem Oldtimerbus kann man sich auf der Fahrt zu sehenswerten Standorten in der Gemeinde in einem historischen Ikarusbus das Jawort geben. "Das finden Paare sehr originell", so Arnsdorfs Standesbeamtin Britta Philipp. Und nun steht mit dem 22.2.22 noch ein Schnapszahl-Datum vor der Tür. Ungewöhnlicher Trauungsort plus besonderes Datum - da müsste doch eigentlich im Arnsdorfer Standesamt einiges los sein?

Ihre Angebote werden geladen...