SZ + Radeberg
Merken

Schneechaos im Rödertal

Berufspendler brauchten am Montagmorgen viel Geduld. Mehrere Autos blieben in Schneewehen stecken.

Von Thomas Drendel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Am sogenannten Brauereiberg, an der Kreuzung Dresdener Straße/Rathenaustraße, in Radeberg rutschte ein Lkw auf die Kreuzung. Er musste abgeschleppt werden.
Am sogenannten Brauereiberg, an der Kreuzung Dresdener Straße/Rathenaustraße, in Radeberg rutschte ein Lkw auf die Kreuzung. Er musste abgeschleppt werden. © René Meinig

Radeberg. Dieser Start in die Woche war heftig: Gut 20 Zentimeter Neuschnee, dazu starker Wind und klirrende Kälte. Wer konnte, blieb zuhause. Wer raus musste, wartete oft vergeblich auf den Bus oder die Bahn. Auf vielen Straßen ging nichts mehr. Ein Überblick über die Situation im Rödertal.

Ihre Angebote werden geladen...