SZ + Radeberg
Merken

Schnellstraße nach Leppersdorf im Herbst frei

Allerdings müssen die restlichen Arbeiten reibungslos verlaufen. Die alte Trasse ist teilweise schon verschwunden.

Von Thomas Drendel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Asphalt ist verlegt, die Brücken stehen. Einige Wände wurden schon vor der Inbetriebnahme der Straße mit Graffiti beschmiert.
Der Asphalt ist verlegt, die Brücken stehen. Einige Wände wurden schon vor der Inbetriebnahme der Straße mit Graffiti beschmiert. © Marion Doering

Radeberg. Fast fertig. Das ist der Eindruck an der neuen Schnellstraße zwischen Radeberg und Leppersdorf. Das Asphaltband ist nahezu komplett verlegt. Auch die Auffahrten bei Radeberg sind fertig. Die Böschungen sind glatt gezogen, die Brücken stehen schon lange. Alles sieht so aus, als würde dieser Abschnitt der S177 nur noch darauf warten, dass die Absperrungen weggenommen werden. Die SZ sagt, worauf sich die Bauleute derzeit konzentrieren.

Ihre Angebote werden geladen...