SZ + Radeberg
Merken

Straße nach Lomnitz wird verbreitert

Derzeit ist die Fahrbahn in einem schlechten Zustand. Der Ausbau hatte sich immer wieder verzögert.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Straße zwischen Lomnitz und Ottendorf-Okrilla war lange in einem schlechten Zustand. Ein erster Abschnitt wurde 2017 erneuert. Jetzt kommt das zweite Teilstück dran.
Die Straße zwischen Lomnitz und Ottendorf-Okrilla war lange in einem schlechten Zustand. Ein erster Abschnitt wurde 2017 erneuert. Jetzt kommt das zweite Teilstück dran. © Archiv: Thorsten Eckert

Wachau. Die Straße zwischen Ottendorf-Okrilla und Lomnitz kann weiter modernisiert werden. Das teilt die Landesdirektion Sachsen mit. Die Behörde hat das Vorhaben jetzt genehmigt. „Mit dieser Maßnahme werden diverse Mängel an der Fahrbahn beseitigt. Darüber hinaus wird sich der Verkehrsfluss erheblich verbessern – und damit die Gefahr von Unfällen gemindert“, sagte Regina Kraushaar, Präsidentin der Landesdirektion Sachsen. Der zweite Bauabschnitt erstreckt sich über eine Länge von rund 1,6 Kilometern vom Ortsausgang Ottendorf-Okrilla in Richtung Lomnitz bis zum Ende des bereits fertiggestellten ersten Bauabschnittes.

Ihre Angebote werden geladen...