Radeberg
Merken

Aufruf: Radeberg nimmt Spenden für ukrainische Geflüchtete entgegen

Zur Unterbringung der ukrainischen Flüchtlinge werden Tische, Stühle und Elektrogeräte benötigt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Stadt Radeberg sammelt Sachspenden für ukrainische Flüchtlinge.
Die Stadt Radeberg sammelt Sachspenden für ukrainische Flüchtlinge. © dpa

Radeberg. Die Stadtverwaltung Radeberg bittet um Spenden für ukrainische Flüchtlinge. Nach Angaben von Stadtsprecher Marco Wagner werden vor allem Sachspenden benötigt. "Für die Erstausstattung von Wohnungen werden Betten, Tische, Stühle, funktionierende Elektrogeräte wie Kühlschränke oder Waschmaschinen gebraucht", sagt er.

Diese Dinge werden am Freitag, dem 25. März, zwischen 11 und 12 Uhr im zentralen Lager Dammweg 2, dem ehemaligen Stadtwirtschaftshof entgegengenommen. "Einen weitere Anlieferungstermin wird es in der nächsten Woche geben. Der genaue Zeitpunkt wird noch bekannt gegeben."

Alle die auch mit einer Sachspende helfen wollen, diese aber nicht selbst anliefern können, werden gebeten, sich per E-Mail bei der Stadtverwaltung unter [email protected] zu melden. "Es wird dann versucht, eine Abholung einzurichten", so der Stadtsprecher. (SZ/td)