Radeberg
Merken

13 Meter weiter geschlittert: Auffahrunfall durch abgefahrene Reifen in Ottendorf

Ein 20-Jähriger hat am Donnerstag in Ottendorf einen Auffahrunfall verursacht. Grund dafür waren vermutlich die abgefahrenen Reifen seines Wagens.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der schlechte Zustand seiner Autoreifen wurde einem 20-Jährigen am Donnerstag zum Verhängnis. Er schlitterte trotz Bremsung 13 Meter weiter.
Der schlechte Zustand seiner Autoreifen wurde einem 20-Jährigen am Donnerstag zum Verhängnis. Er schlitterte trotz Bremsung 13 Meter weiter. © Symbolfoto: SZ Archiv

Ottendorf-Okrilla. Zu einem Auffahrunfall ist es am Donnerstagnachmittag gegen 14.40 Uhr in der Radeburger Straße in Ottendorf-Okrilla gekommen.

Eine 44-Jährige war mit ihrem Skoda auf der Radeburger Straße in Richtung Ottendorf-Okrilla unterwegs. Aufgrund eines anderen Fahrzeuges musste sie bremsen. Ein 20-jähriger Rover-Fahrer hinter ihr bemerkte dies, bremste ab, schlitterte jedoch noch etwa 13 Meter weiter und fuhr schließlich auf den stehenden Skoda auf.

Grund für die schlechte Bremswirkung waren nach Polizeiangaben vermutlich die zwei vorderen abgefahrenen Reifen des Rovers. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 9.000 Euro. (SZ/vb)