Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Update Radeberg
Merken

Polizeikontrollen und neue Blitzer: Wie Kommunen gegen Temposünder vorgehen

Die Rödertaler Bürgerpolizisten kontrollieren regelmäßig die Geschwindigkeit von Autofahrern. Die Stadt Radeberg hingegen plant die Anschaffung neuer Blitzer - einer jedoch geht später als geplant an den Start. Ab wann in der Heidestraße geblitzt wird.

Von Verena Belzer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zu schnell unterwegs: Die Bürgerpolizisten kontrollieren in Arnsdorf die Geschwindigkeit
Zu schnell unterwegs: Die Bürgerpolizisten kontrollieren in Arnsdorf die Geschwindigkeit © Matthias Rietschel

Arnsdorf. Den Führerschein erst ein paar Monate in der Tasche und schon zum ersten Mal geblitzt: 46 Stundenkilometer statt der erlaubten 30 km/h ist ein 17-Jähriger gefahren - und wurde geblitzt. Polizeihauptmeister Oliver Ott hat den jungen Mann mit seiner Blitzerpistole erwischt, seine Kollegin Anja Krause winkt ihn raus. Da wartet schon Stefanie Steege auf den Verkehrssünder.

Ihre Angebote werden geladen...