Radeberg
Merken

Diebe erbeuten Werkzeuge in Ottendorf

In der Nacht zum Sonntag gingen Diebe auf Beutetour im Ottendorfer Gewerbegebiet und stahlen Werkzeug im Wert von 4.500 Euro. Die Polizei ermittelt.

Von Verena Belzer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Diebe nahmen unter anderem einen Akku-Schrauber und Bohrhämmer mit.
Die Diebe nahmen unter anderem einen Akku-Schrauber und Bohrhämmer mit. © Symbolfoto: SZ Archiv

Ottendorf-Okrilla. Diebe waren in Ottendorf am Wochenende zwischen Samstag 17.30 Uhr und Sonntag 8.05 Uhr in Ottendorf im Bergerner Ring unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, drangen bisher unbekannte Täter gewaltsam in die Werkstatt einer Firma in Ottendorf-Okrilla ein.

Dort entwendeten sie verschiedene Werkzeuge, unter anderem einen Akku-Schrauber, Bohrhämmer, Stichsägen, verschiedene Messgeräte und LED-Strahler. Die Gegenstände hatten einen Wert von insgesamt 4.500 Euro. Zudem hinterließen die Diebe Sachschaden in Höhe von 200 Euro.

Beamte des Polizeireviers Kamenz haben die Ermittlungen aufgenommen und sicherten Spuren am Tatort.