Radeberg
Merken

Fünf auf einen Streich: Polizei kontrolliert Kriminellen in Ottendorf-Okrilla

Eine Kontrolle, fünf Straftaten aufgedeckt: In Ottendorf-Okrilla ist der Polizei ein 35-Jähriger ins Netz gegangen, der sich nun wegen einer Vielzahl von Delikten verantworten muss. Was passiert ist.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei kontrollierte in Ottendorf einen Deutschen, der mit einem als gestohlen gemeldeten Roller unterwegs war.
Die Polizei kontrollierte in Ottendorf einen Deutschen, der mit einem als gestohlen gemeldeten Roller unterwegs war. © SZ Archiv

Ottendorf-Okrilla. Fünf Straftaten auf einen Streich haben Beamte des örtlichen Reviers am frühen Mittwochnachmittag an der Königsbrücker Straße in Ottendorf-Okrilla aufgedeckt. Wie die Polizei mitteilt, kontrollierten die Beamten gegen 13.20 Uhr einen 35-jährigen Motorroller-Fahrer und stellten zunächst fest, dass das Zweirad nicht pflichtversichert war.

Der Deutsche hatte außerdem keinen Führerschein für den Roller. "Im Anschluss reagierte ein Test zudem positiv auf Amphetamin", teilt die Polizei weiter mit. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten dann eine blau-weiße Tablette, die sie zur weiteren Überprüfung einbehielten.

Bei der weiteren fahndungsmäßigen Abfrage bemerkten die Polizisten, dass der Roller am Freitag, 30. September, in Pulsnitz gestohlen worden war. Die Ordnungshüter stellten den Honda sicher.

Die Konsequenz für den 35-Jährigen: Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Kennzeichenmissbrauchs und Hehlerei. Der örtliche Kriminaldienst ermittelt. (SZ/vb)