Radeberg
Merken

Kind bei Unfall in Radeberg verletzt

In der Radeberger Innenstadt ist ein zehnjähriger Junge von einem Auto erfasst worden. Er wurde verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei ermittelt: Am Freitag ist ein Junge beim Überqueren der Hauptstraße in Radeberg von einem Auto erfasst und verletzt worden.
Die Polizei ermittelt: Am Freitag ist ein Junge beim Überqueren der Hauptstraße in Radeberg von einem Auto erfasst und verletzt worden. © Rene Meinig (Symbolbild)

Radeberg. In Radeberg ist es am Freitagvormittag gegen 9.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Kind verletzt wurde. Wie die Polizei am Montag mitteilte, beabsichtigte der Zehnjährige, die Fahrbahn der Hauptstraße an der Ecke zum Freudenberg zu überqueren.

Dazu trat er hinter einem parkenden Lkw auf die Straße. "Dabei erfasste ihn eine 52-jährige deutsche Fahrerin eines Citroens", schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung. Der Junge wurde verletzt und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 1.500 Euro. Die Polizei ermittelt. (SZ/vb)