Radeberg
Merken

Motorradfahrer bei Unfall in Radeberg verletzt

Vorfahrt missachtet: Eine Autofahrerin hat am Montagvormittag in Radeberg einen Motorradfahrer übersehen, dieser stürzte und musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Wie die Polizei mitteilt, wurde am Montag ein Motorradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Auto verletzt.
Wie die Polizei mitteilt, wurde am Montag ein Motorradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Auto verletzt. © SZ/Uwe Soeder

Radeberg. Ein Motorradfahrer ist am Montagvormittag gegen 10.15 Uhr bei einem Unfall in Radeberg verletzt worden.

Eine 54-Jährige war mit ihrem Kia auf der Pillnitzer Straße in Richtung Radeberger Straße unterwegs. An der Einmündung zu dieser übersah sie offenbar ein auf der S 181 in Richtung Großerkmannsdorf fahrendes und vorfahrtsberechtigtes Motorrad. Wie die Polizei mitteilt, kam es zum Zusammenstoß.

Der 55-Jährige stürzte mit seiner Yamaha und erlitt Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus. Der Schaden an den Fahrzeugen belief sich auf circa 4.000 Euro. (SZ/vb)