SZ + Radeberg
Merken

Sind Wohnungseinbrüche in Radeberg und Umgebung ein Problem?

Erst kürzlich wurde in Radeberg in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Sind Wohnungseinbrüche ein großes Problem im Rödertal? Die Polizei nennt Zahlen und Fakten.

Von Verena Belzer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wird in Häuser oder Wohnungen eingebrochen, schwankt die Schadenshöhe enorm. Manchmal erbeuten Täter lediglich ein Portemonnaie, in anderen Fällen liegt der Schaden deutlich höher.
Wird in Häuser oder Wohnungen eingebrochen, schwankt die Schadenshöhe enorm. Manchmal erbeuten Täter lediglich ein Portemonnaie, in anderen Fällen liegt der Schaden deutlich höher. © dpa/Philipp von Ditfurth

Radeberg. Vor ein paar Tagen wurden in Radeberg Besitzer eines Einfamilienhauses Opfer von Einbrechern - als die Alarmanlage auslöste, floh der Täter. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte der Täter von der Polizei nicht gefasst werden. Der Unbekannte hatte ein Portemonnaie mit 200 Euro gestohlen, der Sachschaden belief sich auf 1.500 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...