Radeberg
Merken

Polizei greift Fahrradfahrer in Ottendorf mit 4,24 Promille auf

Zu tief ins Glas geschaut: Die Polizei hat in Ottendorf-Okrilla einen stark alkoholisierten Fahrradfahrer aufgegriffen. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Mit 4,24 Promille hat die Polizei einen 45-Jährigen in Ottendorf aufgegriffen.
Mit 4,24 Promille hat die Polizei einen 45-Jährigen in Ottendorf aufgegriffen. © René Meinig

Ottendorf-Okrilla. Die Polizei hat am vergangenen Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr einen 45-jährigen Fahrradfahrer an der Radeburger Straße in Ottendorf-Okrilla aufgegriffen. Ein Zeuge hatte ihn zusammengesunken am Straßenrand gemeldet. "Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von umgerechnet 4,24 Promille", schreiben die Beamten in ihrem Pressebericht.

Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus. Das Fahrrad stellten sie sicher und übergaben es an einen Berechtigten. (SZ/vb)