Radeberg
Merken

Sattelzug kracht bei Leppersdorf in zwei Autos: S95 drei Stunden lang voll gesperrt

Am frühen Freitagmorgen ist ein Sattelzug bei Leppersdorf in zwei Autos gekracht. Die beiden Fahrer wurden dabei leicht verletzt. Die Staatsstraße war drei Stunden lang gesperrt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Unfall auf der Staatsstraße 95 bei Leppersdorf: Die Polizei berichtet von drei involvierten Fahrzeugen und zwei verletzten Personen.
Unfall auf der Staatsstraße 95 bei Leppersdorf: Die Polizei berichtet von drei involvierten Fahrzeugen und zwei verletzten Personen. © Jan Woitas/dpa (Symbolbild)

Leppersdorf. Am frühen Freitagmorgen kam es gegen 5.45 Uhr zu einem Unfall auf der S95 bei Leppersdorf. Eine 65-jährige Ford-Fahrerin und ein 46-jähriger BMW-Fahrer waren auf der S95 in Richtung Leppersdorf unterwegs.

Ein 63-jähriger Fahrer einer Sattelzugmaschine der Marke Daimler Benz fuhr währenddessen auf der K9254 von Kleinröhrsdorf kommend und wollte dort nach links auf die S95 abbiegen. "Dabei missachtete er offenbar die Vorfahrt der beiden Pkw", teilt die Polizei mit. "Alle Fahrzeuge stießen zusammen."

Sowohl die Fahrerin des Fords als auch der Fahrer des BMW wurden dabei leicht verletzt und kamen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf etwa 35.000 Euro. Die Unfallstelle blieb für Dauer von etwa drei Stunden voll gesperrt. (vb)