SZ + Radeberg
Merken

Staugefahr auf der B6 ab Juni - Bautzner Landstraße wird Umleitung

Autofahrer, die von Dresden über die Ullersdorfer Straße Richtung Radeberg fahren wollen, müssen mehr Zeit einplanen. Grund ist eine Baustelle.

Von Siri Rokosch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Noch ist die Ullersdorfer Straße auf der Brücke über die Prießnitz gefährlich. Das soll sich nun ändern.
Noch ist die Ullersdorfer Straße auf der Brücke über die Prießnitz gefährlich. Das soll sich nun ändern. © Marion Doering

Ullersdorf. Weil am Ortsausgang von Ullersdorf an der alten Gaststätte "Todenmühle" gebaut wird, müssen Autofahrer künftig über die Bautzner Landstraße (B6) nach Radeberg fahren. Ab dem 20. Juni 2022 wird der Bereich der Ullersdorfer Straße an der kleinen Brücke, die über die Prießnitz führt, vollständig erneuert. In diesem Zuge wird der fehlende Radweg gebaut.

Ihre Angebote werden geladen...