Radeberg
Merken

Kurze Straßensperrung in Radeberger Innenstadt

Autofahrer in Radeberg müssen Mitte Juni ein bisschen Geduld mitbringen. Wegen kurzer Bauarbeiten wird die Oberstraße gesperrt.

Von Siri Rokosch
 1 Min.
Teilen
Folgen
In der Radeberger Innenstadt gibt es Mitte Juni eine zweitägige Straßensperrung.
In der Radeberger Innenstadt gibt es Mitte Juni eine zweitägige Straßensperrung. © Eric Weser

Radeberg. In Radeberg wird am 22. und 23. Juni die Oberstraße gesperrt. Wie Stadtsprecher Marco Wagner mitteilt, sei zwischen dem Marktplatz und der Pulsnitzer Straße ein Kran bestellt worden. Dieser werde in der Zeit für die Sanierung eines Wohnhauses benötigt, sagt der Hauseigentümer Thomas Mahn. "Das Projekt ist eine Sanierung unter Denkmalschutz und wir werden in der Zeit Balkons an die Wohnungen Oberstraße 1 anbauen."

Autofahrer und Fußgänger werden an den beiden Tagen während der Arbeitszeit über die Pirnaer Straße geleitet.