SZ + Radeberg
Merken

Neue Buslinien im Rödertal

Die bisherige 308 wird durch neue Verbindungen ersetzt. Langebrück bekommt endlich die Stadtbuslinie. Liegau sieht Verbesserungsbedarf.

Von Thomas Drendel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Noch fahren die Busse der Linie 308. Allerdings sind ihre Tage gezählt. Nur noch bis Ende des Jahres sind sie zwischen Radeberg, Langebrück, Klotzsche und Radeburg unterwegs. Dann verkehrt die Linie 78 auf Teilen der Strecke.
Noch fahren die Busse der Linie 308. Allerdings sind ihre Tage gezählt. Nur noch bis Ende des Jahres sind sie zwischen Radeberg, Langebrück, Klotzsche und Radeburg unterwegs. Dann verkehrt die Linie 78 auf Teilen der Strecke. © Archiv: Willem Darrelmann

Radeberg. Im Dresdner Norden gibt es mit Bosch, Global Foundries und anderen Unternehmen große Arbeitgeber. In Radeberg, Langebrück oder Ottendorf sind neue Wohnstandorte entstanden. Beides besser zu verbinden, das haben sich die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) und der Landkreis Bautzen vorgenommen. Mit Beginn des neuen Jahres startet deshalb ein neues Busnetz. Künftig fahren die DVB-Busse bis Ottendorf-Okrilla, Radeberg und Marsdorf. Die Details.

Ihre Angebote werden geladen...