SZ + Radeberg
Merken

Radeberg: Eine neue Straße in zwölf Monaten

Im November ist der Abschnitt der S177 zwischen Radeberg und Leppersdorf freigegeben worden. Wann wird der Rest fertig?

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Teilstück der neuen Schnellstraße S177 zwischen Radeberg und Leppersdorf konnte Mitte November freigegeben werden.
Das Teilstück der neuen Schnellstraße S177 zwischen Radeberg und Leppersdorf konnte Mitte November freigegeben werden. © Marion Doering

Radeberg. Am Ende ging alles recht schnell: Binnen eines Jahres wurde die Schnellstraße zwischen Radeberg und Leppersdorf durch die Landschaft gezogen. Während sich im November 2020 noch Erdreich türmte, ist seit Mitte November die Strecke befahrbar. Vom Abzweig am Krankenhaus in Radeberg geht es durch mehrere Brücken nach Leppersdorf.

Ihre Angebote werden geladen...