SZ + Radeberg
Merken

S177: Nadelöhr im Rödertal

Am Montag wird die nächste Großbaustelle bei Leppersdorf eingerichtet. Was auf Autofahrer zukommt.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nur über Umwege nach Leppersdorf und Pulsnitz: In Radeberg weisen gleich mehrere Schilder den Autofahrern die Richtung. Links im Bild ist bereits das Asphaltband der neuen Schnellstraße S177 zu sehen. Im Oktober soll das erste Stück befahrbar sein.
Nur über Umwege nach Leppersdorf und Pulsnitz: In Radeberg weisen gleich mehrere Schilder den Autofahrern die Richtung. Links im Bild ist bereits das Asphaltband der neuen Schnellstraße S177 zu sehen. Im Oktober soll das erste Stück befahrbar sein. © Marion Doering

Radeberg. Die vielen Autofahrer, die von Radeberg nach Leppersdorf wollen und dort auf die Autobahn oder weiter in Richtung Pulsnitz, werden derzeit auf eine harte Probe gestellt. Die direkte Verbindung zwischen beiden Kommunen ist gesperrt. Die Autofahrer werden auf eine weite Umleitungsstrecke geschickt. Jetzt kommt ein weiteres Nadelöhr in Leppersdorf hinzu. Was genau ist vorgesehen?

Ihre Angebote werden geladen...