Radeberg
Merken

Ullersdorfer Straße bleibt dicht

Die Ullersdorfer Straße zwischen dem Ullersdorfer Platz in Dresden und Ullersdorf bleibt weiterhin gesperrt. Das Wetter machte den Planern einen Strich durch die Rechnung.

Von Rainer Könen
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Bauarbeiten an der Ullersdorfer Straße sind immer noch nicht abgeschlossen. Wann die Straße wieder freigegeben wird, steht noch nicht fest.
Die Bauarbeiten an der Ullersdorfer Straße sind immer noch nicht abgeschlossen. Wann die Straße wieder freigegeben wird, steht noch nicht fest. © SZ: Siri Rokosch

Ullersdorf. Die Ullersdorfer Straße zwischen Dresden und Ullersdorf bleibt weiter teilweise gesperrt. Dabei sollte die Vollsperrung an der S181, in Höhe Prießnitzaue, bereits vor Weihnachten aufgehoben und der Straßenabschnitt für den Verkehr provisorisch geöffnet werden.

Doch das winterliche Wetter machte den Planern einen Strich durch die Rechnung. Die Bauarbeiten konnten im Dezember nicht fortgesetzt werden. Man habe zwar, so Lasuv-Pressesprecher Franz Grossmann, Anfang Januar die Arbeiten kurzfristig wieder aufgenommen, musste diese jedoch erneut wegen Schnee und Dauerfrost abbrechen.

Somit bleibt die Ullersdorfer Straße in diesem Bereich weiterhin dicht. Angesichts der derzeitigen Wetterverhältnisse, so Grossmann, sei noch nicht abzusehen, wann die Arbeiten wieder aufgenommen werden könnten. Die Restbauzeit bis zur Verkehrsfreigabe betrage laut Lasuv-Pressesprecher etwa drei Wochen. Allerdings brauche man für den Asphalteinbau besseres und vor allem frostfreies Wetter.

Anwohner und Durchgangsverkehr müssen daher die ausgewiesene Umleitungsstrecke weiterhin nutzen. Diese verläuft über die B6, die Bautzener Landstraße und Dresden-Weißig.