SZ + Radeberg
Merken

Wie weiter mit dem Parkhaus in der Oberstraße in Radeberg?

Über ein halbes Jahr ist es nun her, dass der Radeberger Stadtrat für ein Parkhaus an der Oberstraße votiert hat. Was ist seitdem passiert? Und wie geht es weiter?

Von Verena Belzer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Alles voll: Diesen Zustand sieht man am Parkplatz an der Oberstraße oft. Eigentlich sollte ein Parkhaus Abhilfe leisten.
Alles voll: Diesen Zustand sieht man am Parkplatz an der Oberstraße oft. Eigentlich sollte ein Parkhaus Abhilfe leisten. © René Meinig

Radeberg. Im Februar war es so weit: Der Stadtrat gab dem geplanten Parkhaus an der Oberstraße in Radeberg oberhalb des Edeka-Supermarktes grünes Licht. Anwohner, Kunden und Besucher hatten sich seit langem über fehlende Parkmöglichkeiten beklagt. Wie geht es mit dem Projekt weiter? Grünen-Stadtrat Ulrich Hensel hatte unlängst ins Spiel gebracht, ganz auf das Parkhaus zu verzichten und demnach auch keine weiteren Mittel mehr dafür in den Haushalt einzustellen. Das Geld sei an anderer Stelle besser investiert.

Ihre Angebote werden geladen...