SZ + Radeberg
Merken

Viele Briefwähler in Ottendorf

Laut Wahlleiterin Johanna Mende nutzen mehr als ein Viertel der Stimmberechtigten die Möglichkeit. Das vorläufige Ergebnis könnte dadurch etwas später vorliegen.

Von Thomas Drendel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Gut 8.000 Ottendorfer wählen heute einen neuen Bürgermeister. Die Gemeindeverwaltung bittet alle Wähler, auf die Hygienevorschriften zu achten.
Gut 8.000 Ottendorfer wählen heute einen neuen Bürgermeister. Die Gemeindeverwaltung bittet alle Wähler, auf die Hygienevorschriften zu achten. © Symbolfoto: Sebastian Schultz

Ottendorf-Okrilla. Das Rennen wird spannend. Rund 8.000 Ottendorfer sind heute aufgerufen, einen neuen Bürgermeister zu wählen. Michael Langwald, der viele Jahre für die Gemeinde tätig war, tritt bei der Wahl nicht mehr an. Ursprünglich sollte seine Dienstzeit am 30. April enden. Durch die Verschiebung musste er die Geschicke der Gemeinde länger leiten als vorgesehen. 

Ihre Angebote werden geladen...