SZ + Radeberg
Merken

Wachau stimmt Schloss-Projekt zu

In den barocken Herrensitz sollen Nicht nur Büros einziehen. Außerdem musste der Investor eine weitere Zusage machen.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Saal des Barockschlosses Wachau beeindruckt unter anderem durch seine Deckenbemalung.
Der Saal des Barockschlosses Wachau beeindruckt unter anderem durch seine Deckenbemalung. © Archivfoto: Stephan Böhling, Livemoment

Wachau. Der Ausbau des Wachauer Barockschlosses hat eine weitere Hürde genommen. Der Gemeinderat stimmte den Plänen des Investors Neth Immobilien zu. Jetzt liegen die Papiere beim Landratsamt zur Genehmigung vor. "Wir hoffen jetzt, dass ihnen zugestimmt wird. Wenn das der Fall ist, werden wir mit den Arbeiten im Schloss beginnen. Das soll im Laufe dieses Jahres sein", sagt Eiko Großmann, Geschäftsführer der Walther Projektmanagement GmbH. Sie wurde von der Firma Neth Immobilien mit der Konzipierung und Umsetzung des Schlossprojektes beauftragt.

Ihre Angebote werden geladen...