SZ + Radeberg
Merken

Wahlkampf in die Sozialen Medien verlagert

Am Sonntag findet in Ottendorf-Okrilla die Neuauflage der Bürgermeisterwahl statt. Drei Kandidaten stehen zur Wahl.

Von Rainer Könen
 4 Min.
Teilen
Folgen
Carsten Rybicki (AfD), René Edelmann (parteilos) und Rico Pfeiffer (parteilos, v.li.) sind die Bürgermeisterkandidaten in Ottendorf-Okrilla.
Carsten Rybicki (AfD), René Edelmann (parteilos) und Rico Pfeiffer (parteilos, v.li.) sind die Bürgermeisterkandidaten in Ottendorf-Okrilla. © René Meinig

Ottendorf-Okrilla.  Am Sonntag wird in Ottendorf-Okrilla der neue Bürgermeister gewählt. In der Neuauflage dieser Wahl treten mit Rico Pfeiffer und René Edelmann (beide parteilos) sowie Carsten Rybicki (AfD) drei Kandidaten an. Im März dieses Jahres war die zweite Runde der Ottendorfer Bürgermeisterwahl wegen Corona abgesagt worden, die Amtszeit des amtierenden Bürgermeisters Michael Langwald (parteilos) war daraufhin bis zu diesem Herbst verlängert worden. Im Freistaat waren wegen der Pandemie insgesamt rund 30 Wahlen in Städten und Gemeinden auf einen späteren Zeitpunkt verschoben worden. 

Ihre Angebote werden geladen...