SZ + Radeberg
Merken

Was kostet ein Schnelltest in Radeberg?

Seit Montag müssen die meisten Menschen für Schnelltests zahlen. Apotheker verzeichnen trotzdem eine hohe Nachfrage.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kostenlose Schnelltests, das war einmal. Die meisten Erwachsenen müssen jetzt dafür tief in die Tasche greifen.
Kostenlose Schnelltests, das war einmal. Die meisten Erwachsenen müssen jetzt dafür tief in die Tasche greifen. © Symbolbild: Claudia Hübschmann

Radeberg. Angekündigt war der Schritt seit langem. Jetzt ist er umgesetzt. Seit Montag müssen die meisten Erwachsenen für den bisher kostenlosen Schnelltest bezahlen. Egal ob im Kino, in der Kneipe oder im Theater: Jeder gesunde Erwachsene, der nicht geimpft oder genesen ist, muss einen negativen Test vorweisen. Und das kann schnell ins Geld gehen.

Ihre Angebote werden geladen...