SZ + Radeberg
Merken

Weg in der Dresdner Heide wird saniert

Spaziergänger und Radfahrer können künftig den Weg „Unterringel“ uneingeschränkt nutzen. Schlamm und Pfützen wurden beseitigt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Weg „Unterringel“ in der Dresdner Heide bei Liegau wird saniert. Ein Anwohner hatte Unterschriften dafür gesammelt.
Der Weg „Unterringel“ in der Dresdner Heide bei Liegau wird saniert. Ein Anwohner hatte Unterschriften dafür gesammelt. © privat

Radeberg. Nach über einem Jahr Vorlauf haben die Sanierungsarbeiten des Waldweges „Unterringel“ begonnen. Er verbindet die Straße „An den Folgen“ in Liegau-Augustusbad mit der sanierten „Unterringelbrücke“ über die Eisenbahn in der Dresdner Heide.Anwohner Raimund Pecherz hat die Aktion ins Rollen gebracht. Er sammelte im Frühjahr vergangenen Jahres mehr als 200 Unterschriften und legte sie den zuständigen Ämtern in Dresden und Radeberg sowie beim Sachsenforst vor. „Mich ärgerte seit vielen Jahren der schlechte Wegezustand. Nach starken Regenfällen war die Verbindung nicht passierbar. Liegau war dann von den Hauptwegen der Heide abgeschnitten“, sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...