SZ + Radeberg
Merken

Weite Wege für Autofahrer im Rödertal

Ab nächster Woche wird eine wichtige Kreuzung bei Leppersdorf gesperrt. Die Arbeiten dauern mehrere Wochen. Was Autofahrer beachten müssen.

Von Thomas Drendel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Zufahrt zu Müllermilch in Leppersdorf wird aufwendig saniert. Deshalb muss die Ortsdurchfahrt an der Stelle gesperrt werden. Zum Molkereigelände gelangen Autofahrer nur aus Richtung Norden.
Die Zufahrt zu Müllermilch in Leppersdorf wird aufwendig saniert. Deshalb muss die Ortsdurchfahrt an der Stelle gesperrt werden. Zum Molkereigelände gelangen Autofahrer nur aus Richtung Norden. © Archiv: Thorsten Eckert

Radeberg. Sommerzeit ist die Zeit der Straßenbaustellen. So stark betroffen wie in diesem Jahr waren Radeberg und Umgebung allerdings lange nicht. Vor allem der Neubau der Schnellstraße S177 verursacht Sperrungen. So ist die kürzeste Verbindung von Radeberg Richtung Norden unterbrochen. Jetzt kommt eine weitere Vollsperrung in Leppersdorf hinzu. Die SZ sagt, was Autofahrer beachten müssen.

Ihre Angebote werden geladen...