SZ + Radeberg
Merken

Radeberger Händler: "Es will niemand in eine finstere Innenstadt zum Einkaufen kommen"

Wegen der Energiesparverordnung dürfen Werbeanlagen nur noch sechs Stunden täglich beleuchtet werden. Die Meinung unter Händlern im Kreis Bautzen dazu ist geteilt.

Von David Berndt & Reiner Hanke & Miriam Schönbach & Verena Belzer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nicht glücklich über die neue Verordnung zum Energiesparen: Thomas Tiebel, stellvertretender Vorsitzender des Radeberger Gewerbevereins.
Nicht glücklich über die neue Verordnung zum Energiesparen: Thomas Tiebel, stellvertretender Vorsitzender des Radeberger Gewerbevereins. © Christian Juppe

Radeberg. Thomas Tiebel ist nicht begeistert. Ja natürlich, Energiesparen sei wichtig, aber glücklich ist er mit der neuen Verordnung nicht. "Das sagt doch der gesunde Menschenverstand, dass ich nicht die ganze Nacht die Beleuchtung anlasse", sagt der Geschäftsführer der Radeberger Destillation & Liqueurfabrik und stellvertretende Gewerbevereinsvorsitzende, der seinen Laden in der Hauptstraße hat.

Ihre Angebote werden geladen...