SZ + Radeberg
Merken

DHL-Logistikzentrum Ottendorf ist jetzt "grün"

In Ottendorf-Okrilla gibt es jetzt ein "klimafreundliches" Logistikzentrum. Es verfügt über ein nachhaltiges Heizsystem und eine Fotovoltaikanlage.

Von Siri Rokosch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im neuen Logistikzentrum Ottendorf ist nun auch das Arbeiten für die Angestellten effektiver geworden, teilt der Konzern mit.
Im neuen Logistikzentrum Ottendorf ist nun auch das Arbeiten für die Angestellten effektiver geworden, teilt der Konzern mit. © Symbolbild: Achiv Claudia Hübschmann

Ottendorf-Okrilla. Die Deutsche Post DHL will noch in diesem Jahr in deutschlandweit 100 CO2-freie Zustellstützpunkte - also in klimafreundliche Betriebsstätten - investieren. Einer hiervon wurde jetzt in Ottendorf-Okrilla eröffnet, teilt der Konzern mit. Der Neubau sei als grüner Logistikstandort errichtet worden und erfülle die Anforderungen des Konzerns, alle neuen Gebäude klimaneutral zu gestalten.

Ihre Angebote werden geladen...