SZ + Radeberg
Merken

Epilepsiezentrum Kleinwachau kauft Landkreis-Gelände zum Niedrigpreis

Ein Veto des Bürgermeisters hat es möglich gemacht: Ein Grundstück wurde nicht an den Höchstbietenden, sondern an die "Allgemeinheit" versteigert. Nun gehört es dem Epilepsiezentrum Kleinwachau. Ist das rechtens?

Von Siri Rokosch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das Grundstück An der Ziegelei in Wachau ist an das Epilepsiezentrum verkauft worden.
Das Grundstück An der Ziegelei in Wachau ist an das Epilepsiezentrum verkauft worden. © Marion Doering

Wachau. Der Technische Ausschuss des Kreistags Bautzen hat dem Verkauf eines Grundstücks an der Ziegelei in Wachau zugestimmt. Die alte Mehrzweckhalle wurde früher von der Straßenmeisterei genutzt und gehörte dem Landkreis Bautzen. Nun geht das Gelände an das Epilepsiezentrum Kleinwachau über.

Ihre Angebote werden geladen...