SZ + Radeberg
Merken

Optimismus in der Krise: Bei ihr kaufen die Leute trotz höherer Preise noch immer "bio"

Sparen die Kunden inzwischen bei Bio-Lebensmitteln? "Nein", sagt Viola Kaufmann, die in Radeberg und Dresden-Weißig Bioläden betreibt. Wie sie trotz Krise optimistisch bleibt.

Von Verena Belzer
 5 Min.
Teilen
Folgen
In der Weihnachtszeit verkauft Viola Kaufmann in ihren Bioläden in Radeberg und Dresden-Weißig unter anderem Adventskalender und regionale Bio-Stollen.
In der Weihnachtszeit verkauft Viola Kaufmann in ihren Bioläden in Radeberg und Dresden-Weißig unter anderem Adventskalender und regionale Bio-Stollen. © Sven Ellger

Radeberg. Von der Werkzeugmacherin zur Unternehmerin mit zwei eigenen Bioläden: Viola Kaufmanns Biografie hat einige Brüche erlebt - doch nun steht sie mit beiden Beinen fest im Leben und strahlt, wenn sie von ihrer Biowelt erzählt.

Ihre Angebote werden geladen...