SZ + Radeberg
Merken

Ottendorfer Bäcker: "Drei Mal habe ich bereits die Preise für Brote, Brötchen und Kuchen anheben müssen"

Der Ottendorfer Bäcker Steffen Böhme fürchtet um seine Existenz. Wie lange machen Kunden die Preiserhöhungen noch mit? Böhme hat nun eine Grünen-Abgeordnete in seine Backstube eingeladen.

Von Siri Rokosch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Bäcker Steffen Böhme, Inhaber der Bäckerei Böhme aus Grünberg, fordert Hilfe vom Bund. Er hat die Grünen-Bundestagsabgeordnete Merle Spellerberg daher in seine Backstube eingeladen.
Der Bäcker Steffen Böhme, Inhaber der Bäckerei Böhme aus Grünberg, fordert Hilfe vom Bund. Er hat die Grünen-Bundestagsabgeordnete Merle Spellerberg daher in seine Backstube eingeladen. © Foto: Matthias Höhle

Grünberg. Die Bäckerei Böhme an der Professor-Nagel-Straße in Grünberg bei Ottendorf-Okrilla schaut sorgenvoll in die Zukunft. Um Lösungen für die immer weiter steigenden Preise zu finden, hat sich der Chef, Steffen Böhme, in seiner Not an die Grünen-Politikerin Merle Spellerberg gewandt. Sie sitzt für Sachsen im Bundestag, Ottendorf gehört zu ihrem Wahlkreis. Das Gespräch in seiner Backstube beurteilt Steffen Böhme mit gemischten Gefühlen.

Ihre Angebote werden geladen...