SZ + Radeberg
Merken

Ottendorfer Schüler organisieren Mega-Berufsmesse selbst

Am 9. Juni beteiligen sich 80 Firmen am Tag der Ausbildung Ottendorf-Okrilla. Warum die Schüler als Veranstalter der Messe damit einen Rekord aufstellen.

Von Siri Rokosch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Resonanz, sowohl bei Unternehmern als auch Schülern, war bereits bei der letzten Berufsmesse 2020 in Ottendorf-Okrilla sehr groß.
Die Resonanz, sowohl bei Unternehmern als auch Schülern, war bereits bei der letzten Berufsmesse 2020 in Ottendorf-Okrilla sehr groß. © privat: Sebastian Sende

Ottendorf-Okrilla. 2019 kamen 30 Firmen in die neue Sporthalle der Oberschule Ottendorf. 2020 waren es 50 und in diesem Jahr werden 80 Unternehmen teilnehmen, um Schüler der Region als Azubis werben - ein Rekord. Am 9. Juni findet die Berufsmesse statt, die allein von Schülern organisiert wird. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

Ihre Angebote werden geladen...